Aktuelles
Heim
Angebote
Anmeldung
Kontakt

Kontakt

Landespflegeheim Schrems
Moorbadheim

Gärtnereistraße 2, 3943 Schrems

T +43 (0)2853 77225
F +43 (0)2853 77225 743 199
E lph.schrems@noelandesheime.at

Küche

leckere Krapfen, selbstgebackenfast fertig gekochtSuppeneinlage ist fertigBayrische Küchle werden gebackenAuszeichnung für Biologisch-KochenErdbeer-Joghurt-TorteKöchin erntet einen Zucchini
Vorschaubild: leckere Krapfen, selbstgebacken
Vorschaubild: fast fertig gekocht
Vorschaubild: Suppeneinlage ist fertig
Vorschaubild: Bayrische Küchle werden gebacken
Vorschaubild: Auszeichnung für Biologisch-Kochen
Vorschaubild: Erdbeer-Joghurt-Torte
Vorschaubild: Köchin erntet einen Zucchini

Eigene Küche im Haus - Schöpfsystem

Im Moorbadheim Schrems gibt es eine eigene Küche. Eingekauft wird nach Möglichkeit in der Region. Ungefähr ein Viertel aller Lebensmitel ist BIO.

Auf Anweisung der Pflege werden Diäten gekocht. Unsere KöchInnen sind diätisch geschult. Die MitarbeiterInnen der Küche nehmen laufend an Schulungen teil, um immer am neuesten Stand zu sein.

Gewählt werden kann zwischen zwei Menüs. Der Speisezettel wird je nach Saison gestaltet. Auch die HeimbewohnerInnen können sich gerne einbringen. 

Unser Küchenteam kocht für jedes Geburtstagskind sein Lieblingsmenü - damit der besondere Tag noch besonderer wird. Sämtliche Feiern werden von der Heimküche bekocht wie zB monatliche Geburtstagsfeiern, Gartenfeste, Muttertagsfeier, Erntedankfeier, uvm. Alle Mehlspeisen werden bei uns frisch gebacken und auch unser Heim-Cafe damit beliefert.                                          

Auch Gäste, welche nicht im Heim wohnen, können gerne das Mittagessen im Heim-Cafe einnehmen. Melden sie sich bis 8.00 Uhr entweder persönlich oder telefonisch unter 02853/77225 743 701 an.